Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Odenwald findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zeltlager 2019

Auch in diesem Jahr ist ein erfolgreiches Zeltlager zu Ende gegangen. Gemeinsam mit Asterix und seinen Freunden haben wir das gallische Zeltlager in Wald Amorbach erobert. Die Idee dem Zeltlager mit einem Motto neuen Flair zu verleihen und es damit interessanter zu machen, ist uns geglückt: Mit insgesamt 150 Leuten war unser Zeltlager eine neue Herausforderung, die es zu meistern galt. Doch auch diese haben wir gemeistert!

Mit neu ausgedachten Fantasie Namen starteten wir in eine stürmische Nacht, mit Gewitter und viel Regen. Bis auf Schlafmangel, ein paar Nasse Zelte und Schlafsäcke blieben wir alle unversehrt. Ein Gewitter schüchtert die tapferen Gallier der DLRG Jugend Odenwald nicht ein! Ganz im Gegenteil: am nächsten Tag ging das Rahmenprogramm mit einem Bastelworkshop weiter. Die Kinder hatten hier die Möglichkeit Kostüme für ein bevorstehendes Rollenspiel zu basteln. In Kleingruppen hat jedes Team ein Ausschnitt aus einem Kapitel von Asterix und Obelix bekommen, welches sie in den nächsten Tagen nachspielen dürfen. So kamen zahlreiche kreative Ideen zum Vorschein und wunderschöne Kostüme.

Am nächsten Tag konnten sich unsere Gallier an den alljährlichen Lagerspielen austoben. Doch es waren keine gewöhnlichen Lagerspiele. Dieses Jahr standen Wildschwein fangen, Hinkelstein Weitwurf und die olympischen Spiele auf dem Programm. Für eine Abkühlung sorgte die darauffolgende Wasserschlacht, bei der auch am Ende der ein oder andere Betreuer keinen Zentimeter trockene Kleidung mehr trug. Auch wenn die Wasserschlacht für eine Abkühlung sorgte, darf der heißgeliebte Schwimmbadtag nicht fehlen. Deshalb ging es am Samstag mit unseren 100 Galliern ins Schwimmbad. Nach einem anstrengenden Marsch zurück zum Zeltlager, führten die Kinder zum Abschluss des Abends ihre eingeübten Stücke auf, welche mit zahlreichen Lachern und ganz viel Applaus einhergingen.

Leider finden auch die schönsten Dinge ein Ende, so auch unser Zeltlager.Doch eins ist sicher! Das nächstes Zeltlager kommt, mit einem neuen Motto und ganz viel Spaß!

Marketing